Ein Spiel unter schlechten Vorzeichen

Der erste Auftritt der 1. Männermannschaft des HC Annaberg-Buchholz e.V. hätte sich nicht schwieriger gestalten können. Neben einigen verletzten Spielern war Bruno Repmann aufgrund einer blauen Karte aus der Vorsaison noch gesperrt. So reisten die Bergstädter mit insgesamt lediglich sieben Spielern an, wodurch sich die Wechseloptionen des Trainers auf Null reduzierten. Mit dem Aufsteiger Blau-Gelb Flöha traf man zudem auf einen unbekannten Gegner.

Aber fehlende Wechselspieler können sich ja durchaus positiv auf die Motivation auswirken, wenn die Fitness stimmt. Schließlich kann sich niemand aus der Verantwortung nehmen und muss alles geben. Und siehe da, alle Aufregung und Unsicherheit waren nach dem Anpfiff schnell vorüber. Die Abwehr stand sehr stabil. Der HCAB ging schnell mit 0:2 in Führung und sollten sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben. Auch der Match-plan eines ruhigen und durchdachten Spieles wurde tadellos umgesetzt. Bis zur Pause bauten die Gäste den Vorsprung auf 11:19 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Flöha auf eine offensive Abwehr um. Aber auch das ließ die Jungs kalt. Der HCAB zog sein eigenen Spiel weiter konsequent durch, ohne zum Schluss einzubrechen. Die Saisonvorbereitung hat also was gebracht. Zum Schluss stand ein ungefährdetes 26:35 auf der Anzeigetafel.

Neben dem wieder sehr stark haltenden Schlussmann Felix Steiner sollten unsere beiden Nachwuchsspieler Cris Hofmann und Julien Opitz erwähnt werden. Beiden bestritten an diesem Tag bereits ihr zweites Spiel und agierten über weite Strecken bereits auf dem Niveau der ersten Mannschaft. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Topscorer war dieses Mal Max Lötsch.

Alles in allem war es ein guter Start in die Saison mit positiven Aussichten auf die kommenden Begegnungen.

Zur Statistik

Teaminfo