DSCN5514 DSC 4056 (1024 x 768) E796.tmp

 

f1 2020 (1024 x 768)

Kreuzen, Doppelpass und Tempogegenstoß sind keine Fremdwörter für dich? Mit einem Ball in der Hand denkst du an tippen, rennen, werfen, zwei Punkte holst du am liebsten im Team? Du hast nichts gegen Muskelkater, aber auch nichts gegen ein „Feierabendbier“?

Dann bist DU bei uns genau richtig. Wir sind eine bunter Haufen aus jungen und erfahrenen Spielerinnen, die zusammen halten und sich gut verstehen. Trainiert wird dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr und donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in unserer schmucken Silberlandhalle, ambitioniert, aber mit Spaß bei der Sache.

Aktuell spielt unsere Mannschaft in der Kreisliga Mittelsachsen. Um auch in den nächsten Jahren Frauenhandball in unserer Region erleben zu dürfen, suchen wir dringend Spielerinnen. Natürlich sind Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen.


Also, wenn Handball für dich mehr ist als 60 Minuten Spiel, dann lass dich nicht lang bitten. 
Schreib uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf einfach an: Übungsleiter Jan Strasdat: 0160 8481818


Wir freuen uns!


Das Frauenteam des HC Annaberg-Buchholz e.V.

 

 

  

TSS Gutschein LSB Sa Annaberg 112020 1Vor ein paar Tagen flatterte eine unerwartete Überraschung in die Geschäftsstelle des Handballclubs ein. Die Glücksfee meinte es gut und bescherte unseren Verein mit einem Sportstätten- und Ausstattungsgutscheines über 250 Euro der Thüringer Sport-Service GmbH. Die Auslosung fand beim Landessportbund Sachsen statt, der sich damit für die Unterstützung bedanken möchte.

Vorausgegangen war eine Befragung des LSB Sachsen im Rahmen seines Projektes „Kooperation Verein-Schule“. Darin sollten die Vereine über ihre Erfahrungen und den aktuellen Stand bei der Etablierung von Ganztagsangeboten (GTA) an Schulen der Umgebung berichten. Man möchte so Best-Practise-Beispiele sammeln, die anderen Vereine dienlich und hilfreich sein könnten.

Unser Verein bedankt sich für die nette Überraschung. Der eigentliche Dank gilt natürlich unseren fleißigen Mitgliedern rund um das Jugendwartteam, die seit geraumer Zeit mit viel Enthusiasmus, Energie und guten Ideen nach Möglichkeiten suchen, in Zusammenarbeit mit den Schulen Handball wieder besser in den Sportunterricht zu integrieren. Das größte Problem ist dabei, Übungsleiter zu finden, denen es möglich ist, die entstehenden Trainingszeiten abzudecken.

Wer also Lust hat und entsprechend Zeit, ist jederzeit gern gesehen in unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe SpielerInnen, Kinder, Eltern und Zuschauer!


Leider ist nun doch das eingetreten, was wir alle sicher geahnt haben, aber nicht wahr haben wollten. In einer Mitteilung vom 02.03.2021 erklärt die Spielbezirksleitung Chemnitz den Abbruch der Saison 2020/21 über alle Altersklassen und Ligen. Für die Saison 2020/21 erfolgt keine Wertung und die Einteilung der Ligen behält für die Saison 2021/22 ihre Gültigkeit.

Neben dieser Meldung seitens des Verbandes gibt es aber auch „kleine“ Lichtblicke innerhalb der neuen Corona-Schutzverordnung. Sollten sich die Infektionszahlen stabilisieren und nicht weiter erhöhen, können wir an Trainingskonzepten für unsere Kinder- und Jugendlichen (unter 15 Jahren) arbeiten und Einheiten im Außenbereich anbieten. Hier werden wir uns als Verein (Vorstand und Übungsleiter) in den nächsten Tagen und Wochen detailliert Gedanken machen und euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


Bis es soweit ist, wünschen wir allen weiterhin viel Kraft, diese außergewöhnliche Zeit zu überstehen und blicken optimistisch in die Zukunft.


Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf.


Vorstand Handballclub Annaberg-Buchholz

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:176
Dieser Monat:Dieser Monat:7181