Vermeidbare Niederlage für HCAB-Frauen

 

weissenborn hcab 030324

 

Nach den letzten spielfreien Wochen mussten die HCAB-Damen am Sonntag zur zweiten Mannschaft von Rotation Weißenborn. Die Vorbereitung auf das Spiel war schon wegen Abwesenheit und Verletzungen einiger Spielerinnen nicht optimal und dies konnte im Spiel dann leider auch nicht ausreichend kompensiert werden.

Engagiert starteten die Gäste in ein umkämpftes Spiel und konnten bis zum 6:6 in der 23. Minuten mithalten. Hier zeichnete sich bereits ab, dass die Mannschaft zwar wollte, aber man es einfach nicht auf die Platte bekam. Zur Halbzeit sah man sich mit 9:7 im Hintertreffen.

Das hat natürlich im Handball nichts zu sagen, doch verschliefen die Annabergerinnen die ersten Minuten im zweiten Durchgang und lagen schnell mit 11:7 zurück. Von da an pegelte sich der Rückstand auf zwei bis vier Tore ein. Was man auch versuchte, es wollte nicht funktionieren. Es waren zu viele individuelle Fehler, die uns zwei Punkte gekostet haben. „Wenn wir normal unser Spiel spielen, fahren wir wahrscheinlich mit zwei Punkten heim“, so Trainer Christian Fritzsch nach dem Spiel.

Die nächsten drei Spiele werden nicht einfacher. Am 09.03.24 geht es zum Spitzenreiter HSG Sachsenring. Im April empfängt man Roßwein als Zweiten und danach heißt es im letzten Spiel auswärts gegen Penig, die letzten Punkte zu holen.

Foto: HCAB

Zur Statistik

Teaminfo

Spielzeit:

2023/24

Spielklasse:

Bezirksklasse Chemnitz

verantwortlich:

Christian Fritzsch, Michaela Hillig

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingszeiten

 Tag

   Zeit    Sporthalle

Di

  19:30-21:00   Silberlandhalle
Do

 

18:00-19:30   Silberlandhalle

 

Unsere Partner

 

erzgebirgssparkasse

die gesundmacher

lanzenberger

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.