HCAB-Damen unterliegen im Bezirkspokal

Am Samstag war die zweite Mannschaft des HC Glauchau/Meerane in der Silberlandhalle zu Gast. Beide Teams starteten gut in ihre Saison. Die Gäste sind Tabellenführer der Bezirksliga Chemnitz und die Annabergerinnen belegen den zweiten Platz in der Bezirksklasse Chemnitz. Beide Mannschaften mussten gestern auf wichtige Spielerinnen verzichten.

Auf welcher Seite das schwerer wog, lässt sich schwer sagen. Was man aber schnell feststellen konnte, ein Klassenunterschied war an diesem Tag nicht erkennbar. Die Gastgeberinnen waren gewillt an die zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen und dem Favoriten ordentlich Paroli zu bieten. Die Rechnung sollte in der ersten Hälfte voll aufgehen. Über eine stabile Abwehr und ruhig vorgetragene Angriffe fanden die HCAB-Damen gut ins Spiel. Man konnte stets ein Tor Vorsprung oder das Unentschieden halten. Sichtlich überrascht konnten die Gäste ein 11:11 zur Halbzeitzeit an der Anzeigetafel ablesen. Eine Führung der Annabergerinnen wäre mit etwas mehr Cleverness nicht unmöglich gewesen. Dennoch war man bis hier hin zufrieden.

Die Zielsetzung für den zweiten Durchgang lautete: „Weiter so!“ Es entwickelte sich auch in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Wie schon zu Beginn konnte erneut mit einem Tor zum 12:11 vorgelegt werden. Ein kurzzeitiger Rückstand von 12:13 in der 32. Minute und 17:19 in der 48. Minute konnte Glauchau/M nicht verschnaufen lassen. Erst sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 20:20 verloren die Gastgeberinnen etwas die Ruhe und man musste sich letztlich mit 23:26 geschlagen geben. Beide Teams sind an ihre Grenzen gegangen und die ein oder andere Blessur blieb nicht aus.

Für die HCAB Damen heißt es nun, bestmöglich regenerieren und sich für die Auswärtspartie am 21.10.23 in Zschopau vorzubereiten.

Zur Statistik

Teaminfo