Erfolgreicher Start der HCAB-Damen in die neue Saison

Zum ersten Spiel der neun Saison ging es für die Annabergerinnen zu den Frauen des TSV Lichtentanne. Die Gäste um Trainerin Michaela Hillig warfen die 0:1 Führung, die sie erst beim 6:7 in der 21. Minute wieder erlangen sollten.

Die erste Hälfte war von Nervosität geprägt, die während des gesamten Spiels nicht gänzlich abgelegt werden konnte. Ein Resultat aus dem fehlenden Zielwasser waren einige Pfosten- und Lattentreffer. Zudem boten sich für Lichtentanne anfänglich zu viele Lücken in der Annaberger Abwehr. Beim Stand von 7:8 gingen beide Teams in die Halbzeit, in der sich die Annabergerinnen auf ihre Stärken besannen.

Eine kämpferische Leistung sollte der Grundstein für den Auswärtssieg werden. Die Abwehr konnte stabilisiert werden, sodass in der 42. Minute erstmals eine drei Tore Führung für die Bergstädterinnen zu verzeichnen war. Bis zum Spielende führte Annaberg stets mit zwei bis vier Toren. Alle zwölf Spielerinnen erhielten ihre ersten Einsatzminuten in der neuen Saison und die zwei Punkte haben sich die Aufsteigerinnen redlich verdient.

Am 24.09.2023 wartet die nächste schwere Aufgabe. Die SG Raschau-Beierfeld II, die mit einem hohen Heimsieg in die Saison startete, wird um 15.00 Uhr in der heimischen Silberlandhalle zu Gast sein. Dort gilt es die Punkte gegen Lichtentanne zu untermauern.

Zur Statistik

Teaminfo