Logo gerade 4

Der Handball-Club Annaberg-Buchholz e.V. ist der mitgliederstärkste Handballverein des ehemaligen Landkreises Annaberg. Zur Zeit gehören etwa 300 Sportlerinnen und Sportler dem Verein an, davon ca. 150 Kinder und Jugendliche – stetig wachsend. Aktuell beteiligen sich 6 Mannschaften am regelmäßigen Punktspielbetrieb in den verschiedenen Klassen und Ligen.

Der Verein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung [m/w/d] für seine Geschäftsstelle.

Aufgabengebiet:

• Führung des Schriftverkehrs,

• Zuständigkeit für die Postbearbeitung,

• Führung und Bearbeitung der Mitgliederkartei,

• Beratung von (potenziellen) Neumitgliedern,

• Wahrnehmung von Registraturarbeiten

• Unterstützung bei der Spieltagsorganisation

• Unterstützung bei Materialeinkauf (sowohl Büro- als auch Sportartikel)

• Unterstützung des Schatzmeisters

• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Anforderungsprofil:

• Erfahrung im Bereich Büroorganisation/ - management

• Freude am Umgang mit Menschen

• Teamfähigkeit

• Zeitliche Flexibilität zur Anwesenheit am Nachmittag bzw. auch bei Einsätzen an den Wochenenden

• Organisationstalent

• Einwandfreier Leumund

Unser Angebot:

Sie organisieren unsere Geschäftsstelle und sind Ansprechpartner unserer Mitglieder, Sportverbände und - organisationen, übernehmen im Zuge dessen eine verantwortungsvolle Position bei der Weiterentwicklung und Außendarstellung unseres Vereins und sichern langfristig den Handballsport in und um Annaberg-Buchholz. Diese ehrenamtliche Funktion kann mittels einer Ehrenamtspauschale oder aber als geringfügiges Beschäftigungsverhältnis vergütet werden. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der postalisch an Handballclub Annaberg-Buchholz e.V., Talstraße 8-10, 09456 Annaberg-Buchholz.

Weitere Informationen zum Handballclub Annaberg-Buchholz e.V. finden Sie unter: www.hc-ab.de