Sieg knapp verpasst

„Aktuell bin ich noch hin- und hergerissen zwischen einem Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren.“ Teammanager Jörg Wolf war auch Stunden nach dem Spiel noch sichtlich beschäftigt mit dem Ergebnis. „Heute war definitiv mehr drin, aber wir haben uns blöd angestellt.“ Dabei waren es keine guten Vorzeichen, mit denen die Männermannschaft des HC Annaberg-Buchholz e.V. zu ihrem letzten Spiel der Saison 2023/24 ins Vogtland reiste.

Neben Max Lötsch und Bruno Repmann waren kurzfristig auch noch Stanley Otto und Florian Wichmann ausgefallen. So musste sich Jörg Wolf das Trikot mit überziehen, damit man wenigsten drei Wechselspielern auf der Bank hatte. Das alles trug dazu bei, dass der HCAB eher schlecht ins Spiel startete. Im Angriff agierten die Gäste durchaus gefällig und nutzten die meistern ihre Möglichkeiten zu Toren. Problem war die Abwehr, die es dem Angriffsspiel der Rodewischer wie schon im Hinspiel zu einfach machte. Zum Glück konnten die Gastgeber nicht davon profitieren, so dass der HCAB dran blieb. Nach dem die Wölfe das 10:7 in der 17. Minute erzielten, nahmen die Annaberger ihre erste Auszeit. Die brachte endlich die Wendung. Die Abwehr stabilisierte sich und in der 24. Minute konnte Cris Hofmann mit dem 13:14 die erste Führung erzielen. Jetzt lief das Spiel. Die Halbzeit kam allerdings zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, der HCAB hatte sich gerade auf 15:18 abgesetzt.

Mit Anpfiff des zweiten Durchgang war der Schwung wie weggeblasen, Abwehr und Angriff agierten wieder verschlafen. Rodewisch nutzte das und ging in der 38. Minute wieder in Führung, 21:20. Bis zum Abpfiff blieb es knapp, die Führung wechselte sich ab. Jörg Wolf: „Zum Ende kommen wir noch einmal zurück. Uns fehlte aber die nötige Cleverness, um das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Die Saison beenden wir auf einem 4. Platz. Das ist okay, aber es war mehr drin.“

Zur Statistik