Auftakt nach Maß

Neun Spieler machten sich am heutigen frühen Samstagmorgen mit ihrer Übungsleiterin auf den Weg nach Oberlungwitz. Der Grund: Erstes Auswärtsspiel der mD-Jugend des HC Annaberg-Buchholz in der Kreisliga Erzgebirge, gemischte D nach langer coronabedingter Pause. Für sechs Spieler war die Aufregung besonders groß, denn es war für sie das allererste Handballpunktspiel überhaupt.

Nur drei Handballer verfügen bereits über einige Spielerfahrung. Neun Abgänge, die altersbedingt in die mC/D wechselten, müssen aber erst einmal kompensiert werden… Aber den Spielerwechsel haben natürlich auch andere Mannschaften zu verkraften.

Das Partie begann vielversprechend. Nach bereits 12 Sekunden traf Pascal Maiwald zum ersten Mal für unsere Mannschaft. Weitere Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach 20 Minuten beim Spielstand von 1:7 wurden die Seiten gewechselt.

Aus einer noch ausbaufähigen Abwehr und starken Torhüterleistung von Jannik Schubert und Damon Rudolph heraus, konnte in der 2. Halbzeit der Vorsprung weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein 2:13 nach 40 Minuten an der Anzeigetafel leuchtete. Sehr zur Freude unserer Spieler, der Übungsleiterin Katrin Meyer und der mitgereisten Fans! Es war eine gute Mannschaftsleitung, aus der besonders Pascal Maiwald und Noah Hinkel mit jeweils 5 bzw. 4 Toren noch herausragten.

Zum Spielbericht

Teaminfo