Annaberger Frauen sind nicht zu stoppen

hcab glauchau 120323

In der Kreisliga Chemnitz haben die Damen vom HCAB auch Glauchau/Meerane bezwungen. In einem packenden Duell zweier gleich starker Teams konnten sich die Gastgeberinnen mit 31:29 durchsetzen. Somit geht die Erfolgsserie weiter. Dank des zehnten! Sieges in Serie sind die Annabergerinnen weiterhin Tabellenführer. Mit viel Schwung und Elan begegneten sich beide Teams über die gesamte Spielzeit.

Kaum hatte eine Mannschaft vorgelegt, kam es postwendend zum Ausgleich. Zur Pause lagen die Kreisstädterinnen knapp mit 15:14 vorn.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten der jungen Glauchauer Mannschaft. Sie konnten sich in dieser Phase auf 15:17 absetzen. Die zahlreichen Zuschauer konnten in Folge tolle Spielzüge sowie solide Abwehrarbeit bestaunen. Es ging weiter hin und her. Bis zur 46. Minute war beim Stand von 24:24 weiterhin noch alles für beide Teams möglich. Die nächsten zehn Minuten sollten dann spielentscheidend sein. Die HCAB-Mädels konnten sich, immer am Limit spielend, auf 29:25 (57. Minute) absetzen. Trotz einer etwas wilden Schlussphase mit einer komplette Manndeckung der Gäste konnte wieder gejubelt werden.

Am Ende stand gegen eine sehr spielstarke Glauchauer Mannschaft ein 31:29-Erfolg zu Buche. Einen Gleichstand gab es übrigens doch noch. Lucie Parthova auf Annaberger Seite sowie L. Meyer auf Seiten der Gäste konnten jeweils 14! Tore erzielen.

Fazit: Erfreulicherweise gelingt es den Annaberger Damen mit Drucksituationen umzugehen, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch enge Spiele für sich zu entscheiden. Erneut eine sehr starke Mannschaftsleistung!

Ein Team – Ein Sieg

Zur Statistik