Auswärtssieg der Moral beim Spitzenspiel in Thalheim

Die HCAB-Frauen sind gut aus der Ferienpause gekommen. Dank einer fulminanten Aufholjagd, konnte man einen 29:24-Erfolg im Spitzenspiel landen. Mit nunmehr 20:2 Punkten steht man weiterhin an der Tabellenspitze.

Allerdings musste der alte und neue Spitzenreiter Schwerstarbeit verrichten, eher der Erfolg unter Dach und Fach war. Die Anfangsviertelstunde gehörte voll und ganz den Gastgeberinnen. Mit viel Tempo und Bewegung spielten sie unsere Abwehr schwindelig. Da Thalheim auch in der Defensive kaum Wurfchancen unsererseits zuließ, stand es nach 15 Minuten 11:4! Eine Auszeit und personelle Veränderungen im Spielaufbau sollten die Annabergerinnen zurück in die Spur bringen. Bis zur Halbzeitsirene kämpfte und spielte man sich bis auf 12:15 heran.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wieder den Gastgeberinnen. Thalheim konnte sich erneut auf vier Tore absetzen und führte 17:13. Doch die Kreisstädter reagierten, stellten auf Manndeckung um und im Angriff lief der Ball flink durch die eigenen Reihen. Als homogenes Team wurde nun die Aufholjagd eingeläutet. Ein 12:3! Lauf drehte das Spiel zum 20:25 (52. Minute) komplett. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wussten die Annabergerinnen nun zu überzeugen. Es gelang in dieser Phase fast alles. Die letzten Minuten wurden souverän herunter gespielt und somit konnte man letztendlich einen 24:29 Auswärtssieg einfahren.

Danach nur noch Jubel pur. Dieses intensiv geführte Duell zweier gleich starker Teams hätte allerdings mehr Zuschauer verdient gehabt. Es war Werbung für den Frauenhandball auf Kreisebene. Ein Dank noch an das Schiedsrichterduo Polster für die souveräne Leistung.

Fazit vom Trainerteam: Es war eine super Teamleistung. Wir waren kämpferisch am Limit und haben trotzdem den Kopf oben behalten. Ein Team – Ein Sieg!

Unser nächstes Punktspiel findet am 12.03.2023 im Sportpark Grenzenlos statt. Gegner ist um 14:00 Uhr der HC Glauchau/Meerane III.

Zum Spielbericht

Teaminfo