Das Nachsitzen hat sich gelohnt. Die Damen des HCAB haben das Nachholspiel gegen die HSG Muldental 03 verdient mit 19:13 gewonnen.

Bis auf die gewohnten „kritischen 10 Minuten“, welche inzwischen zu jedem Spiel der Frauen des HCAB gehören, war der Sieg nie gefährdet. Die erste Halbzeit verlief zwar nicht wie gewollt, mit einem 8:9 ging es in die Kabine. Dafür wurde ein schnelleres Spiel in der zweiten Hälfte geboten. Durch einen sicheren Rückhalt im Tor und genauer Zuspiele wurden sehenswerte Kontertore erzielt. Wenn die 1.Welle nicht funktioniert wurde die 2.Welle über Tina Koch, Sarah Neubert und Franziska Dürig genutzt und meist erfolgreich durch Franziska abgeschlossen. Für die verletzte Franziska Dürig kam in der 42. Spielminute Michelle Reuter aufs Feld. Sie erzielte in der Folge gleich zwei wichtige Tore. In der 35. Spielminute stand es noch 9:10 für die Gäste, doch 10 Minuten später führten die Gastgeberinnen bereits mit 15:10. „Die Abwehr steht jetzt bedeutend besser“ äußerte sich Nadine Werner während der Auszeit. Dies motivierte die Spielerinnen zusätzlich. Zudem wurden die Anweisungen des Übungsleiterduos beherzigt. Die Abwehr arbeitete jetzt noch energischer. Einige der gewonnenen Bälle konnten in Kontertore umgewandelt werden. Fazit von Yvonne Ebert: "Das schnelle Spiel nach vorn klappt schon ganz gut, aber wir müssen unbedingt unser Aufbauspiel mit mehr Druck auf die Abwehr trainieren, denn nicht jeder Gegner ist mit einem schnellen Spiel zu besiegen."

HCAB: N. Werner - F. Dürig (6), C. Mühlstädt, A. Parthova (1), M. Reuter (2), S. Morgenstern, J. Schwarz, T. Koch (5), S. Neubert (5), L. Parthova