Erstes Heimspiel und erster Sieg. Mit Beginn der Heimspielsaison konnten die Damen des HCAB eine bis zur letzten Spielminute nie gefährdeten hochverdienten ersten Sieg feiern.

Anfangs agierten die Damen sehr verhalten im Angriff, Waldheim jedoch noch verhaltener, was sich im Spielstand von 3:0 in der 12. Spielminute widerspiegelte. Viel zu langsam wurde das Spiel nach vorn getragen. "Wir müssen unbedingt schneller und besser im Angriff werden und mit mehr Dynamik und Druck auf die gegnerische Abwehr gehen" so das Fazit der Übungsleiter. Die Annabergerinnen konnten sich jedoch wieder auf ihre gutstehende Abwehr verlassen. Durch gegenseitiges Aushelfen und eine sehr gute Teamleistung in der Defensive konnten einige Bälle erkämpft werden. In der 26.Spielminute stand ein 6:0 auf der Anzeigetafel. Waldheim gelang erst in den letzten 4 Spielminuten der 1.Halbzeit zwei Tore zu erzielen, so dass es mit Halbzeit von 9:2 in die Kabine ging. Durch eine taktische Umstellung im Aufbauspiel wurde im Angriff mehr Bewegung erzeugt. Janine Steli setzte Ihre Halbspielerinnen, Michelle Reuter und Franziska Dürig in Szene, die dadurch schöne Treffer erzielten. Spielstand in der 43. Spielminute 12:4. Zu diesem Zeitpunkt wäre den Annabergerinnen der Sieg nur noch durch eigenes Unvermögen zu nehmen gewesen. Am Ende leuchtete ein 17:5 an der Anzeigetafel auf und der erste Sieg der Saison stand zu Buche. Zu erwähnen ist noch die heutige beste Werferin mit 6 Treffern - Franziska Dürig. Derzeit trainiert Sie in Taucha, da Sie aus beruflichen Gründen in Leipzig wohnt. Ab 18.10.2016 steht Sie ihrem Team wieder ganz zur Verfügung. In der dreiwöchigen Spielpause werden wir das Training zur Verbesserung des Angriffs nutzen. Auch soll die neu formierte Mannschaft weiter zusammen wachsen.

HCAB: Nadine Werner - Franziska Dürig (6), Claudia Mühlstädt, Alena Parthova, Madlen Lenz, Michelle Scharschmidt, Michelle Reuter (3), Julia Schwarz (1), Sarah Neubert (4/1(, Lucie Parthova (3/1), Janine Steli