Frauen verlieren zum Auftakt
Die Frauen des Handball-Club Annaberg-Buchholz konnten den Saisonauftakt leider nicht erfolgreich gestalten und verloren 22:26 (13:14). Den besseren Start in die Partie gelang Annaberg.
Clara Wolfram eröffnete den Torreigen zum 1:0 in der zweiten Spielminute. Nach anfänglicher Nervosität beider Mannschaften setzte sich der HCAB bis zur 14. Minute durch Linn Härich auf 8:4 ab. Raschau-Beierfeld fand dann besser ins Spiel und konnte in der 24. Minute zum 11:11 ausgleichen und bis zur Halbzeit auf 13:14 stellen. Vor Ende der ersten Hälfte verletzte sich leider Linn Härich am Fuß, weshalb sie vorerst vom Feld musste.
Die Halbzeitansprache war dann klar und deutlich. „Eigene Fehler abstellen, vor allem im Angriff, und die Chancen nutzen“, so Trainer Christian Fritzsch. So richtig wollte die Kabinenansprache keine Früchte tragen. Zu viele Chancen wurden ausgelassen und somit war ein Verkürzen des Rückstandes kaum möglich. Leider musste Louisa Jakob in der zweiten Hälfte aufgrund einer Augenverletzung zur Abklärung ins Krankenhaus. Annaberg versuchte viel, doch der Erfolg blieb noch aus. Positiv zu bewerten ist, dass der Einsatz stimmte und alle Spielerinnen bekamen ihre Spielminuten.
Foto: HCAB