Gemischte E-Jugend holt sich den Staffelsieg

 

6   Letzter Spieltag 20.04.24

 

Die Jungs und Mädchen der Gemischten E-Jugend des HC Annaberg-Buchholz e.V. konnten sich nach ihrem letzten Spieltag in Glauchau verdient feiern lassen. Doch vorerst hieß es noch einmal alles geben.

Als Gegner an diesem Tag standen die Jungs und Mädchen der Spielgemeinschaft Glauchau-Meerane-Limbach/Oberfrohna und die der SG Handball Oberland den HCAB’lern gegenüber. Auch wenn diese zwei Mannschaften die Schlusslichter unserer Tabelle bildeten, hieß es nicht, dass es einfache Begegnungen werden. Die Hinrundenspiele lagen Monate zurück (Oktober bzw. November) und seit dem wurde weiterhin bei allen fleißig trainiert.

Auch in den Reihen der HCAB-Kiddis wurde dies thematisiert und als Signalbotschaft von unserem Kapitän Ayden noch einmal vor den Spielen verdeutlicht. Im Spielgeschehen selbst konnten die vorhergehenden Ansagen gut umgesetzt werden. Schnell zeichneten sich klare Vorsprünge ab, so dass auch die Spieler*innen ihren Einsatz bekamen, die sonst etwas weniger Spielanteile hatten. Ein großes Lob an dieser Stelle auch dem Schiedsrichtergespann B. Buchold/ F. Buchold für das wertvolle pädagogische Pfeifen.

Am Ende leuchteten im Spiel NSG Gc-Mee-LO II – HCAB ein 11:18 von der Anzeigentafel. Gegen die SG Handball Oberland gewann man mit 12:6. Damit konnte dem Team der gemischten E-Jugend des HCAB keiner mehr den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga Chemnitz- Staffel West stibitzen. Die Freude war riesengroß, sowohl im Team als auch bei den mitgereisten Eltern und Fans.

Nun heißt es den Kreisliga-Pokal zu erringen. Dazu müssen die Mädels und Jungs der gemischten E-Jugend am 26.05.24 in die Sachsenhalle nach Chemnitz reisen, um im Final-Four mit dem Staffelzweiten, dem Zwönitzer HSV gegen den Erst- und Zweitplatzierten aus der Staffel Ost (aktuell Oederan und Flöha) zu duellieren. Es erwarten uns spannende Wettkämpfe.

Natürlich würden wir uns sehr über Fans aus den HCAB - Reihen freuen. Beginn ist 10.00Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz.

Fotos: HCAB

Stellenausschreibung Verein

Nächste Heimspiele

Keine Termine

Online

Heute:Heute:86
Dieser Monat:Dieser Monat:3823

stanno hcab 2 2

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, die Nutzererfahrung zu verbessern und weitere Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.