Frauenmannschaft beim Derby in Zwönitz erfolgreich

01 zwoenitzII hcab 201122

Nach mehreren unfreiwilligen Pausen hat unsere Frauenmannschaft am vergangenen Wochenende das Aufeinandertreffen bei den Damen des Zwönitzer HSV II erfolgreich mit 21:23 Toren für sich entschieden. Bei recht kühlen Temperaturen in der Halle und nicht angereisten Schiedsrichtern drohte der Sonntag zum Debakel zu werden.

Zwei junge Zwönitzer Sportfreunde erklärten sich jedoch bereit, die Partie zu übernehmen und haben diese Aufgabe über 60 Minuten hinweg mit Bravour gemeistert. Die ersten 30 Minuten verliefen bei den Annaberger Handballdamen recht ausgeglichen mit guten Ansätzen im Angriffsspiel, in der Abwehr gab es jedoch reichlich Luft nach oben. Am Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Frauen viele Vorteile, so dass sie sich schließlich mit einer Führung von zwei Toren in Führung in die Halbzeitpause verabschieden konnten.

Die Vorgaben vom Trainerteam in der Halbzeitpause wurden in der zweiten Hälfte von Jung und Alt erfolgreich umgesetzt. Die Zwönitzer Damen betrieben zwar in den letzten Minuten des Spiels noch etwas Ergebniskosmetik, die Führung gaben die Annabergerinnen jedoch nicht mehr aus der Hand. Dank eines gut harmonierenden Spielaufbaus konnte der Vorsprung bis zum Schluss gehalten werden.

Fazit: Den spielerischen Fortschritt aus dem Spiel gegen Glauchau konnten die HCAB-Damen auch in Zwönitz erneut gut umsetzen. Der Kampfgeist und die Leidenschaft in der Mannschaft stimmen, super aufgelegt und immer vorangehend die alten Hasen Lucy, Sarah, Alena und Mel.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr treffen unsere Frauen auf die Damen von Raschau-Beierfeld II zu ihrem vorerst letzten Ligaspiel in diesem Jahr... Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen... 🙂

Zum Spielbericht